VERKEHRSPOLITISCHE FORDERUNGEN DES ACE

Ein grundlegender Kurswechsel in der Verkehrspolitik ist notwendig

Die Bundesregierung muss einen grundlegenden Kurswechsel in Verkehrspolitik einleiten.
Mobilität hat eine große gesellschaftliche Bedeutung, denn mobil sein bedeutet gesellschaftliche Teilhabe. Die aktuellen Herausforderungen sind hier groß. Und in der vergangenen Legislaturperiode wurden zu wenige Akzente gesetzt. Daher fordert der ACE von der künftigen Bundesregierung einen grundlegenden Kurswechsel. Mobilitätspolitik ist mehr als reine Verkehrspolitik. Deutschland braucht einen Masterplan Mobilität für das Gelingen der Verkehrswende.

Die 10 Kernforderungen des ACE an die künftige Bundesregierung sollen gewährleisten, dass die Mobilität nachhaltig, sicher, digital und barrierefrei – für alle zugänglich wird.

Projekt Gute Wege

Ziel: Arbeits- und Dienstwege von Beschäftigten effizient und nachhaltig gestalten.

Jetzt informieren