ACE-Verkehrspolitik

Ob Umweltzonen, Diesel-Skandal, unüberschaubare Regelungen im Ausland oder das Schlagloch direkt vor der Haustür: Viele Menschen sind täglich mit verkehrspolitischen Entscheidungen konfrontiert.

Über 1000 Ehrenamtliche beschäftigen sich im ACE Auto Club Europa mit der Verkehrspolitik vor Ort.

Der Stab Verkehrspolitik in Berlin bringt ACE-Positionen auf der Bundesebene, auf der Länderebene und auf europäischer Ebene ein.

Aus der Tradition heraus engagieren wir uns im Interesse unserer Mitglieder für eine Verkehrspolitik für die Menschen: Ein Miteinander im Verkehr, bezahlbare Verkehrsmittel und eine nachhaltige Mobilität. Pragmatische Lösungen sind für uns Bausteine, um die Mobilität sicher, sozial, umweltverträglich und wirtschaftlich zu gestalten.

Informieren Sie sich über unsere verkehrspolitischen Forderungen.

Kerstin Hurek


ACE Stab Verkehrspolitik
Märkisches Ufer 28
10179 Berlin