31.08.2017

Der ACE erweitert seine Leistungen und bietet erstmals einen Fahrradschutzbrief an

Berlin (ACE) 31. August 2017 – Mobilität ändert sich. Flexibel sein und gleichwohl schnell, bequem und umweltschonend von A nach B kommen steht immer mehr im Vordergrund. So wird der private Pkw immer häufiger kombiniert mit Fahrrad, E-Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf diese Veränderungen der Mobilitätsbedürfnisse reagiert der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub. Zum 1.1.2018 bietet der Club erstmals in seinem COMFORT-Tarif einen Schutzbrief für Fahrräder und Pedelecs an. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann als COMFORT-Mitglied künftig sein Fahrzeug im Pannenfall in eine Wunschwerkstatt abschleppen lassen.

Stefan Heimlich, ACE-Vorsitzender, betont: „Der ACE sieht sich als Mobilitätsbegleiter. Unsere Mitglieder wollen wir bei ihrer Mobilität unterstützen, egal ob sie mit dem Auto unterwegs sind oder multimodal. Dementsprechend haben wir unser Leistungsangebot erweitert und können nun sagen, wer sich für eine ACE-Mitgliedschaft entscheidet, erhält Rat und wenn nötig Hilfe auf allen mobilen Wegen.“

ACE-Mitglieder haben ab dem neuen Jahr die Wahl zwischen zwei Beitragsvarianten. Die Variante ACE CLASSIC beinhaltet die ACE-Mitgliedschaft – wie gehabt mit dem ACE-Euromobil-Schutz, also der klassischen Unfall- und Pannenhilfe in Deutschland, Europa und den Mittelmeer-Anrainerstaaten für die ganze Familie.

Hinzu kommt der Tarif ACE COMFORT, der unter anderem den Fahrradschutzbrief beinhaltet. Im Fahrradschutzbrief enthalten ist die Pannenhilfe rund um die Uhr, für Fahrräder und Elektroräder der gesamten Familie beziehungsweise der Lebensgemeinschaft. Ab einer Entfernung von zehn Kilometern vom Wohnort haben ACE-Mitglieder, die mit dem Rad unterwegs sind, dann Anspruch auf Bergung, Weiter- oder Rücktransport sowie Werkstattvermittlung.

Darüber hinaus beinhaltet der COMFORT-Tarif das Abschleppen des Autos nach einer Panne in die Wunschwerkstatt, sofern diese im Umkreis von 30 Kilometern liegt, sowie die Beihilfe bei Reise-Vertragsangelegenheiten und die Beihilfe bei Pannen- und Abschlepphilfe weltweit.

Beide Beitragsvarianten können ab dem 9. Oktober 2017 abgeschlossen werden und gelten ab 1. Januar 2018. Dazugebucht werden kann als PLUS – und zwar zu beiden Beitragsvarianten und zu jeder Zeit – der ACE-Verkehrsrechtsschutz.

Aufgrund der verbesserten, umfangreichen Leistungen müssen die Mitgliedschaftsbeiträge leicht angehoben werden. Dies wird mit der Garantie verbunden, dass die Beitragssätze mindestens drei Jahre lang stabil bleiben. In der Variante CLASSIC wird der Mitgliedsbeitrag um sechs Euro auf 68,80 Euro angehoben. Der umfassende ACE-COMFORT Tarif kostet 88,70 Euro – und zwar für die gesamte Familie.

Stefan Heimlich: „Unser Ziel bleibt es, da zu sein für Menschen, die unterwegs sind, ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Dazu gehört auch unser verkehrspolitisches Engagement für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sowie für eine soziale, umweltschonende und bezahlbare Mobilität unter Einbeziehung aller Verkehrsträger.“

Derzeit gehören dem ACE mehr als 620.000 zahlende Mitglieder an. Neben der Kernleistung Pannenhilfe bringt der ACE auch das betriebliche Mobilitätsmanagement mit dem neuen Projekt „Gute Wege zur guten Arbeit" voran. Deutschlandweit werden Firmen beraten, wie sie ihre Mobilität effizienter und umweltschonender gestalten können.

>> ACE LENKRAD-Artikelzur Erweiterung des Leistungsumfangs