Berlin (ACE) – Der Aufsichtsrat des ACE Auto Club Europa hat gemäß der Satzung mit Wirkung zum 1. Mai 2025 Sven-Peter Rudolph zum Vorsitzenden und Herbert Müller zum stellvertretenden Vorsitzenden des ACE berufen. Der ACE freut sich auf die Zusammenarbeit mit beiden und dankt ihnen für ihre Bereitschaft, den Verein und die Gesellschaften im Interesse der Mitglieder und Mitarbeitenden in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Sven-Peter Rudolph war zuvor Leiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation beim ACE, Herbert Müller leitete viele Jahre das ACE-Reisebüro.
„Wir danken für das Vertrauen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamt den ACE als verlässlichen, zukunftssicheren Partner für unsere Mitglieder weiterzuentwickeln“, betont Sven-Peter Rudolph. Herbert Müller ergänzt: „Unser Ziel ist es, die bewährte Verbindung zu unseren Mitgliedern zu stärken und den ACE als kraftvolle Stimme für eine sichere, bezahlbare und nachhaltige Mobilität zu festigen.“
Sven-Peter Rudolph und Herbert Müller folgen auf Stefan Heimlich und Karlheinz Stockfisch. Stefan Heimlich und Karlheinz Stockfisch haben ihre Vorstandsämter beim ACE aus persönlichen Gründen zum 30. April 2025 niedergelegt. Stefan Heimlich war seit 2014 und Karlheinz Stockfisch seit 2015 Vorstand des ACE. Beide haben sich während ihrer zehn- beziehungsweise elfjährigen Amtszeit mit viel Engagement für den ACE sowie die Interessen seiner Mitglieder eingesetzt und stark gemacht. Der ACE bedauert die Entscheidung von Stefan Heimlich und Karlheinz Stockfisch, akzeptiert diese aber. Der Autoclub dankt beiden bisherigen Vorständen für ihr tatkräftiges Wirken und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.
Für Rückfragen und Interviewwünsche
ACE Pressestelle, Tel.: 030 278 725-15,
E-Mail: presse@ace.de, Invalidenstraße 29, 10115 Berlin
LinkedIn: linkedin.com/company/ace-auto-club-europa-e-v-