Berlin (ACE) – Mit der neuen Version der ACE-App bietet der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, den Userinnen und Usern jetzt zusätzliche Features und gesteigerten Bedienungskomfort. Neben den bekannten Funktionen wie Pannenmelder und Tankstellensuche ist nun auch die Anzeige von Umweltzonen in Deutschland sowie der Abruf aktueller Nachrichten wie Ratgeber oder Pressemitteilungen auf Knopfdruck möglich. Stromtankstellen markiert die ACE-App in der Karte jetzt in gut erkennbarem blau, die Buttons auf dem Startscreen können per Drag & Drop individuell gestaltet werden. Die bestbewertete Pannenhilfe-App der Automobilclubs ist in der Version 3.6.0 ab sofort für iOS und Android zum kostenlosen Download verfügbar.
Die neue ACE-App-Version setzt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen in der Bedienung um. Mit an Bord sind Funktionen wie der ACE-Pannenmelder, aktuelle Tankstellenpreise, ein Mobilitätsplaner mit Verkehrsinfo, die Adressen der ACE-Vertrauensanwälte, der ACE-Vignetten-Shop und eine Direktverbindung zum Info-Service und dem Reisebüro. Über den Startscreen besteht die Möglichkeit, eigene Fahrzeuge inklusive der Kraftstoffsorte anzulegen. Die passenden Tankstellen werden auf einer Karte angezeigt, auf der auch das aktuelle Verkehrsaufkommen und Straßensperrungen ersichtlich sind. Unter „Mein Konto“ können alle wichtigen Daten für den Pannenfall hinterlegt werden. Auch die Anmeldung beim ACE-Partner BlaBlaCar ist direkt aus der App möglich.
Video-Clip zur ACE-App: www.ace.de/autoclub/ace-app
Über den ACE Auto Club Europa e.V.:
Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.
Für Rückfragen und Interviewwünsche:
ACE Pressestelle, Tel.: 030 278 725-15,
E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin
Twitter: twitter.com/ACE_autoclub