06.09.2021

IAA MOBILITY: Individuelle Mobilität bezahlbar gestalten

Neuausrichtung der IAA MOBILITY begrüßenswert

Berlin (ACE) – Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Auto Club, begrüßt die Neuausrichtung der IAA. Die IAA MOBILITY ist aus Sicht des ACE der richtige Ort, die Bezahlbarkeit der Mobilität von Morgen in den Mittelpunkt der Diskussion zu rücken.

Kerstin Hurek, Leiterin Stab Verkehrspolitik des ACE, erklärt: „Die IAA hat die Zeichen der Zeit erkannt und präsentiert sich im neuen Gewand. Die PS-dominierte Autoshow der Superlative muss tatsächlich der Vergangenheit angehören. Ein erster Schritt ist getan, es müssen weitere folgen: Die Automobilindustrie steht vor enormen Herausforderungen. Mobilität ist Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Fahrzeuge und Mobilitätskonzepte müssen daher vor allem bezahlbar sein. Deshalb setzen wir als ACE auf den batterieelektrischen Antrieb im Pkw. Entscheidend für den Markthochlauf der Elektromobilität ist vor allem die Kundenakzeptanz. Die Zukunft der Automobilität hat begonnen: Sie ist batterieelektrisch, leise und emissionsarm. Je günstiger sie wird, desto schneller wird sie sich durchsetzen.“

Weiterführende Informationen:

>> Der ACE auf der IAA MOBLITYace.de/ratgeber/mobilitaet/mobilitaet-aktuell/ace-iaa/
>> Politische Positionen des ACEpresse.ace.de/verkehrspolitik/position/

E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin