Platz 3 von 154 Zeitschriften bei Reichweitenzuwächsen
Berlin (ACE) – Das Mitgliedermagazin des ACE Auto Club Europa, ACE LENKRAD, hat innerhalb des letzten Halbjahres 31 Prozent Leserinnen und Leser je Ausgabe hinzugewonnen. Das ist das Ergebnis der aktuellen Media-Analyse „ma 2021 Pressemedien I“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, agma. Demnach erreicht das Mitgliedermagazin von Deutschlands zweitgrößtem Autoclub derzeit 758.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe. Damit landet das ACE LENKRAD bei den prozentualen Zuwächsen von Reichweite auf Platz drei der 154 im Rahmen der Medienanalyse Pressemedien berücksichtigten Zeitschriften.
Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, zum Leserzuwachs: „Als Autoclub und Mobilitätsbegleiter ist Bewegung unser tägliches Geschäft. Das haben wir über das vergangene Jahr im ACE LENKRAD deutlicher gemacht. Wir begleiten unsere Mitglieder in allem, was Mobilität betrifft. Bei uns spielen neben dem Auto auch alle anderen Verkehrsmittel eine Rolle. Denn die meisten Menschen nutzen nicht nur ein Fahrzeug, sondern einen Mobilitätsmix. In den vergangenen Monaten haben wir Ausgabe für Ausgabe Gas gegeben, um das ACE LENKRAD noch interessanter und lesenswerter zu gestalten. Dass unsere Bemühungen jetzt mit dem Zuspruch neuer Leserinnen und Leser belohnt wird, bestärkt und motiviert uns, unseren Weg konsequent weiter zu beschreiten.“
Die inhaltliche Weiterentwicklung seines Mitgliedermagazins hatte der ACE in den letzten Monaten im eigenen Newsroom vorangetrieben. Leitplanken waren dabei die fünf definierten Kernthemen des ACE: Unfall- und Pannenhilfe, Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen sowie Verbraucherschutz. Seit der Überarbeitung des Markenauftritts zu Beginn dieses Jahres präsentiert sich das ACE LENKRAD darüber hinaus in einem neuen Design. Nun ist die dynamische Weiterentwicklung des ACE auch optisch auf den ersten Blick erkennbar – im Mitgliedermagazin sowie auf den angegliederten digitalen Kanälen unter dem Hashtag #sicherheimkommen.
Das Mitgliedermagazin ACE LENKRAD erhalten Mitglieder kostenlos nach Hause in den heimischen Briefkasten oder als E-Paper ins Mail-Postfach, nach Anmeldung über www.ace.de. Damit unterstreicht der ACE seine Position als der Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen in Deutschland.
Für alle, die sich selbst einen Eindruck verschaffen wollen: Das ACE LENKRAD 1/2021 ist als E-Paper einmalig kostenfrei abrufbar unter: https://www.ace.de/autoclub/ace-lenkrad/
Weitere Informationen:
>> Der ACE Auto Club Europa im neuen Look
Für Rückfragen und Interviewwünsche:
ACE Pressestelle, Tel.: 030 278 725-15,
E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin
Twitter: twitter.com/ACE_autoclub