16.03.2021

Der ACE bei der Classics to Click – Onlinemesse für Young- und Oldtimer

ACE-Live-Talk „Selbst restaurieren oder restaurieren lassen“ am 30. März 2021 um 14 Uhr

Berlin (ACE) – Auch in diesem Jahr rückt die Onlinemesse „Classics to Click“ Oldtimer, Youngtimer & Co. durch zahlreiche virtuelle Messestände und Online-Talk-Runden in den Fokus. Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, wird vom 26. bis 31. März 2021 mit Informationen, Ratschlägen und bei einer Diskussionsrunde mit dabei sein.  Am virtuellen ACE-Messestand beraten Experten zu den unterschiedlichsten Themen rund um den ACE und stellen die Mitgliedschaft und Tarifdetails vor. Interessierte erhalten am Stand ein kostenloses ePaper des ACE-Magazins Lenkrad mit vielen automotiven Highlights.

Per Videokonferenz und Chat besteht auf der Classics to Click die Möglichkeit, sich in verschiedene Diskussionsrunden, Expertentalks, Werkstätten und Sammlergaragen zuzuschalten. Der ACE-Experte Marcel Mühlich wird gemeinsam mit Bernd Uhlenbruck, OCC Anbieter von Versicherungslösungen für Oldtimer, Youngtimer und Premiumfahrzeuge am 30. März von 14 bis 15 Uhr virtuell am Start sein. Zusammen gehen sie im Rahmen eines Live-Talks der Frage nach, in welchem Zustand Old- und Youngtimer beim Kauf sein sollten: „Selbst restaurieren oder einsteigen und losfahren – was passt zu mir?“

Der Talk beinhaltet folgende Themen:

• Kauftipps: in welchem Zustand und worauf ist zu achten?
  • Die richtige Örtlichkeit zum Schrauben (lassen) finden
  • Restauration: Projektplanungsinnvoll angehen
  • Tipps für die Umsetzung der Restauration

Moderieren wird Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE. Der Talk wird aufgezeichnet, sodass er auch noch nach Ende der Veranstaltung in der Mediathek der Onlinemesse verfügbar sein wird.

> Zur Classics to click

E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin