30.12.2021

ACE tritt Charta der Vielfalt bei

© ACE

Vielfalt ist wichtig zur Erfüllung unserer Aufgaben

Berlin (ACE) 30. Dezember 2021 – Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Auto Club, steht für moderne Mobilität in all ihren Facetten. Alle Bevölkerungsgruppen soll die Möglichkeit offenstehen, sich diskriminierungsfrei fortzubewegen. Der ACE demonstriert dies jetzt durch die Unterschrift des Vorsitzenden Stefan Heimlich unter die „Charta der Vielfalt“, der bereits rund 4.000 Unternehmen in Deutschland beigetreten sind.

Der Vorsitzende des ACE, Stefan Heimlich: „Mit der Unterzeichnung des Dokuments setzen wir ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Wir signalisieren damit die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sowie sozialer Herkunft. Auch wenn wir aufgrund unserer ACE-Historie Diversität quasi in unserer DNA haben, war es uns wichtig, diese noch einmal nach außen zu dokumentieren.“

Angesichts der vielfältigen und differenzierten Gesellschaft ist der Einsatz für Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander für den ACE als Arbeitgeber wichtiger denn je. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt haben wir uns verpflichtet, nicht nur die Vielfalt der Gesellschaft anzuerkennen, sondern die Werte zu teilen und zu leben.

Zudem hilft Vielfalt dem ACE die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. So wie die Gesellschaft neue Lösungen braucht, so benötigt auch die moderne Mobilität innovative und produktive Ansätze mit einem ganzheitlichen Blick. Nur mit einem starken Team aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, sind die aktuellen Mobilitätsherausforderungen zu bewältigen.

>> Kultur und Werte des ACE

E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin