- „Next-Level-Pannenhilfe“ – mit Abschlepp-Service zur nächsten Ladesäule
- Beihilfe bei Elementarschäden kommt hinzu
- Langjährige ACE-Mitglieder profitieren von Treue-Bonus
Berlin (ACE) – Der ACE, Europas Mobilitätsbegleiter, startet mit verbesserten Leistungen ins neue Jahr. Die Tarife ACE Classic, ACE Comfort und ACE Comfort+ bieten den Mitgliedern des zweitgrößten Autoclubs in Deutschland künftig noch mehr individuellen Schutz.
Mobilität verändert sich. Der ACE reagiert auf diesen Wandel und passt seine Tarifwelt ab dem 1. Januar 2025 mit Blick auf die aktuellen Bedürfnisse seiner Mitglieder an. Im Fokus der Tarifanpassung stehen Leistungsverbesserungen im ACE-Schutzbrief, der die Basis innerhalb der ACE-Mitgliedschaft bildet. So stellt der ACE sicher, dass Mitglieder in allen Tarifen noch besser abgesichert sind. Hinzu kommen zusätzliche Vorteile für Mitglieder in den Tarifen ACE Comfort und ACE Comfort+. Der Clubbeitrag erhöht sich dabei je nach Tarif um 10 (ACE Classic) bis 20 Euro (ACE Comfort+) pro Jahr.
Erweiterte Pannenhilfe – mit besonderen Vorteilen für E-Auto-Fahrende
Die ACE-Pannenhilfe wird mit der Leistungsanpassung zukünftig auch nach einer Falschbetankung übernommen. Zudem umfasst die Pannenhilfe des ACE, der die Elektromobilität als eines seiner Kernthemen definiert hat, ab 2025 auch das Abschleppen eines Elektroautos zur nächsten öffentlichen Ladesäule – etwa, wenn der Fahr-Akku leer oder die Ladesäule defekt ist und hierdurch die nächste nicht mehr angefahren werden kann. Das gilt im ganzen Bundesgebiet und für alle ACE-Mitglieder. Dem ACE ist es ein Anliegen, Autofahrerinnen und Autofahrern die Angst zu nehmen, mit dem E-Auto liegenzubleiben.
Umfangreichere Unterstützung bei Mietwagen- oder Übernachtungsbedarf
Im Falle eines Unfalls, einer Panne oder eines Fahrzeug-Diebstahls in Deutschland übernimmt der ACE die Kosten für einen geeigneten Mietwagen am Schadenort, bis maximal sieben Tage – wenn dieser über den ACE-Notruf organisiert wird. In allen drei Tarifen entfällt damit ab 2025 die Leistungsbegrenzung von 55 Euro pro Tag für den Mietwagen. Mitglieder erhalten somit ohne Zuzahlung ein an ihre Mobilitätsbedürfnisse angepasstes Ersatzfahrzeug – mit Kindern oder Haustier beispielsweise auch einen größeren Kombi. Bei Schadensfällen im Ausland werden Mietwagenkosten von bis zu 420 Euro übernommen. Ebenso müssen Mitglieder künftig keine Zuzahlung für anfallende Übernachtungskosten mehr leisten, wenn die Übernachtung vom ACE-Notruf organisiert wird.
Noch mehr Beihilfe im Schadensfall
Zudem profitieren alle ACE-Mitglieder ab 2025 von höheren und umfassenderen Clubbeihilfen: Der ACE bezuschusst nicht länger nur die Reparatur nach einem Wildschaden, sondern auch den Schaden nach jeglicher Tierkollision. Statt einer Beihilfe für Marderbisse gibt es dann die Beihilfe für Tierbisse – auch hier ist künftig irrelevant, welches Tier den Schaden verursacht hat. Mit der neuen Clubbeihilfe bei Elementarschäden am abgesicherten Fahrzeug schafft der ACE einen deutlichen Mehrwert für seine Mitglieder und reagiert auf die sich häufenden Schäden in Folge von Unwetter mit Starkregen oder Hagel.
Treue zahlt sich aus
Mit dem verbesserten Treue-Bonus bedankt sich der ACE mit besonderen Leistungen bei langjährigen Mitgliedern: Diese erhalten durch die angepasste Tarifwelt nach zehn Jahren (Silberstatus), nach 20 Jahren (Goldstatus) und nach 40 Jahren (Platinstatus) weitere Vorteile wie beispielsweise höhere Clubbeihilfen.
Zusatzschutz in den Tarifen ACE Comfort und ACE Comfort +
Mitglieder in den Tarifen ACE Comfort und ACE Comfort+ können darüber hinaus ab dem kommenden Jahr höhere Mobilitätshilfen in Anspruch nehmen – unabhängig vom genutzten Verkehrsmittel: So wird bei Taxi- ebenso wie bei ÖPNV-Nutzung im Pannenfall eine um 50 Prozent erhöhte beziehungsweise verdoppelte Kostenübernahme gewährt. Wer den Tarif ACE Comfort+ abgeschlossen hat, sichert sich ab Januar zudem mehr Schutz für zu Hause. Der inkludierte ACE HomeAssist-Schutzbrief sichert dabei etwa Haustüröffnung und Wespennestentfernung ab. Darüber hinaus unterstützt der ACE zusätzlich mit einer Clubbeihilfe bis zu 100 Euro für ein neues oder provisorisches Türschloss.
Weitere Informationen
>> Verbesserte ACE-Tarife mit neuen Leistungen
>> Leistungs- und Beitragsordnung zur ACE-Tarifwelt ab 1. Januar 2025
Für Rückfragen und Interviewwünsche
ACE Pressestelle, Tel.: 030 278 725-15,
E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin
LinkedIn: linkedin.com/company/ace-auto-club-europa-e-v-