Persönlicher Kontakt bleibt Schlüsselfaktor
Stuttgart (ACE) – Im ersten Quartal des Jahres nimmt der ACE Auto Club Europa, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, eine Neuordnung seiner regionalen Vertriebspartner-Betreuung vor. Ziel ist die deutschlandweite Optimierung der Gebietsstrukturen des ACE als Teil der Ausweitung der Kooperationen im Makler- und Versicherungsumfeld. Begonnen im Jahr 2018 durch die Kooperation mit der Zurich Deutschland und der Anbindung der Zurich Exklusivpartner an das Vertriebsnetz haben im Jahr 2020 die Bonnfinanz AG, die Qualitypool GmbH sowie die Dr. Klein Privatkunden AG das Vertriebsnetzwerk des ACE ergänzt.
Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE, erklärt zur Strukturoptimierung: „Die digitale Kommunikation ist heutzutage an vielen Stellen zum Standard geworden. Für den ACE ist aber auch klar, dass es beim persönlichen, direkten Kontakt keine Konzessionen geben darf. Ob in der direkten Kundenansprache oder im Dialog zwischen den Vertriebspartnern: Der persönliche Kontakt ist und bleibt gerade im Vertrieb ein wichtiger, wenn nicht der Schlüsselfaktor.“
Die professionelle Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern aus der Finanz- und Versicherungsbranche ist zentraler Bestandteil des ACE-Beratungsansatzes. So setzt Deutschlands zweitgrößter Autoclub und Mobilitätsbegleiter weiterhin auf die bundesweite Betreuung der Vertriebspartner durch insgesamt zwölf Regionalbeauftragte im Vertrieb, drei regionale Vertriebsleiter sowie den Vertrieb-Innendienst in der zentralen Vertriebsunterstützung am Unternehmenssitz in Stuttgart. „Durch die jetzt erfolgte Neuordnung der regionalen Zuständigkeiten können wir unsere Vertriebspartner noch effizienter betreuen und zugleich zielorientierter auf die Erschließung neuer Potenziale reagieren“, betont Stefan Musat.
Interessierte Vertriebspartner können sich jederzeit direkt unter www.ace-partner.de informieren.
Grafik: Gebietsstrukturen Vertriebspartner-Betreuung des ACE Auto Club Europa
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