21.12.2020

© Tschovikov

ACE Abschlepper

Erreichbarkeit und Verlässlichkeit durch Notfallplanung gesichert

Berlin (ACE)  – Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, ist auch während des zweiten Lockdowns sowie über die Feiertage zum Jahresende mit seinen Services voll einsatzbereit. Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE: „Als Autoclub stehen wir mit Unfall- und Pannenhilfe auch in schwierigen Zeiten an der Seite unserer Mitglieder. Unsere Notrufnummer und unser Mitgliederservice sind weiterhin rund um die Uhr erreichbar. Unsere Beschäftigten in der Unfall- und Pannenhilfe arbeiten unter Anwendung effektiver Hygienekonzepte, die den Schutz aller Beteiligten sicherstellen. Zudem besteht ein Notfallplan, der unsere Einsatzfähigkeit absichert. Zum Schutz der Gesundheit aller, bitten wir derzeit von persönlichen Besuchen unserer Zentrale in Stuttgart abzusehen. Bleiben Sie bitte alle gesund!“

Der ACE bietet seinen Mitgliedern bei Pannen oder Unfällen das ganze Jahr über rund um die Uhr Hilfestellung, die durch entsprechende Notfallpläne und die enge Abstimmung mit den Partnern auch in der momentanen Situation jederzeit gewährleistet ist. Durch die Nutzung der Mobilitäts-App des ACE Auto Club Europa können ACE-Mitglieder bereits vor Fahrtantritt umfangreiche Service-Informationen über die geplante Fahrtroute einholen.

Da die Entwicklung generell sehr dynamisch ist und sich die Voraussetzungen jederzeit ändern können, rät der ACE, auch weiterhin dazu, sich rechtzeitig vor notwendigen Fahrten umfassend zu informieren. Dabei sollte dringend auch die eventuelle Ausweisung innerdeutscher Risikogebiete beachtet werden.Für die Rückkehr und Fahrten innerhalb Deutschlands empfiehlt es sich, die genauen Bestimmungen der jeweiligen Bundesländer zu kennen. Einen Überblick über alle derzeitigen Risikogebiete, den aktuellen Kenntnisstand über das Virus und Verhaltensempfehlungen stellt das Robert-Koch-Institut bereit. Der ACE Auto Club Europa fasst diese Reisewarnungen und weitere häufig gestellte Fragen rund um die Corona-Pandemie übersichtlich auf seiner Webseite zusammen.

Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Unfall- und Pannenhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz.

E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin
Twitter: twitter.com/ACE_autoclub