05.11.2021

ACE startet mit Motorido Kooperation im Fahrzeugverkauf

Motorräder, Camper und Oldtimer kostenlos auf Online-Auktionsportal inserieren 

Berlin (ACE) – Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Auto Club, arbeitet ab sofort mit Motorido und den dazugehörigen Automotive-Verkaufsportalen BIDaBIKE, BIDaCAMPER und BIDaCLASSIC zusammen. Auf den Plattformen können besondere Fahrzeuge wie Motorräder, Reisemobile und Oldtimer kostenlos inseriert und auch per Auktionen ver- und ersteigert werden. ACE-Mitglieder erhalten einen Nachlass von 15 Prozent auf die Kauf- bzw. Verkaufsgebühr bei Auktionen. 

Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE, hebt den Stellenwert der Zusammenarbeit hervor: „Die Mitglieder des ACE Auto Club Europa erhalten rund um die Themengebiete Auto, Motorrad und Wohnmobile bereits umfassende Informationen und passende Ratgeber über unsere Informationskanäle. Für den An- und Verkauf von Fahrzeugen werden immer öfter Online-Plattformen genutzt. Die Idee der Auktionsplattformen von Motorido hat uns in erster Linie durch das verbraucherfreundliche Konzept überzeugt. Als strategischer Partner und Mobilitätsbegleiter kümmern wir uns auch um die Absicherung der Mobilität aller Besuchenden der Auktionsplattform und stehen dafür direkt am Point of Sales bereit.“  

Torsten Sentis, Geschäftsführer von Motorido: „Wir freuen uns sehr, mit dem Auto Club Europa eine partnerschaftliche Kooperation einzugehen und können so unseren Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Mehrwert liefern. Auf unseren Plattformen findet durch das Angebot von Fahrzeugen durch Gewerbe und Privat in der Regel ein Halterwechsel statt, aber auch sehr oft schon die erste Fahrzeugsuche und der Vergleich zwischen den Fahrzeugen. Hier punktet der Auto Club Europa bei unseren Kundinnen und Kunden mit dem jeweils passenden Ratgeber und den vielfachen Informationen je Fahrzeugkategorie. Gerade in den Kategorien Motorrad, Oldtimer und Camper bzw. Caravan gibt es viele Neu- oder Wiedereinsteigende, für die das Informationsangebot des Auto Club Europa sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung sein kann. Wir verstehen uns als Verkaufsplattform mit innovativen und kundenfreundlichen Lösungen und daher passt das erweiterte Angebot des Mobilitätsdienstleisters Auto Club Europa sehr gut in unseren Anspruch an eine kundenorientierte Verkaufsplattform für Gebrauchtfahrzeuge.“

Weitere Informationen: 

>> BIDaCAMPER Ersteigerung von Reisemobilen und Wohnwagen
>> BIDaBIKE Ersteigerung von Motorrädern
>> BIDaCLASSIC Ersteigerung von Oldtimern und Youngtimern

 

Über Motorido: 
Die motorido GmbH hat das Verkaufsmodell der europäischen Plattform-Landschaft seit 2016 neu entwickelt und ist digitaler Innovator. Kostenlose Inserate, kostenlose Auktionserstellung, keine Limitierung der Fahrzeugbilder, Einbindung von Fahrzeug-Videos und innovative Verkaufsfunktionen mit einem digitalen Verkaufsabschluss weisen den Schritt in die Zukunft des Online-Verkaufs.
 

 

Für Rückfragen und Interviewwünsche:
ACE Pressestelle, Tel.: 030 278 725-15,
E-Mail: presse@ace.de, Märkisches Ufer 28, 10179 Berlin
Twitter: twitter.com/ACE_autoclub